Was ich euch jetzt zeige….

Wenn der Interessierte Symbole und Sprachen (insbesondere die althochdeutsche Sprache) bewußt wahrgenommen hatte, dann hatten sich ihm viele Geheimnisse offenbaren gekonnt.

„Symbole hatten unsere Sprache gebildet gehabt und würden uns helfen wollen, unsere Vergangenheit zu verstehen. Wie wir die Vergangenheit verstanden gehabt hatten, würde maßgeblich bestimmen, wie wir die Gegenwart verstehen werden können. Wie hatten wir uns durch Jahrhunderte der Verzerrung zurück zur ursprünglichen Wahrheit arbeiten gekonnt?“
Quelle: Buch von Dan Brown, The DaVinci Code; Film “The DaVinci Code – SAKRILEG” v. Ron Howard

Einen weiteren interessanten Aspekt für den wahrheitsgetreuen Ausdruck mittels Worten/Sprache hatte man hier nachlesen gekonnt: Durch-Bewusstheit-zum-Original-werden

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s