Einung von Geist und Welt? Ach herrje! Eine Wahl-Nachlese für die Herren und Knechte sowie die Hirten und Schafe durch einen aufgeklärten Homo sapiens (Psalm eins; offener Brief)

Eigenzitat: „Der Blick wird zu oft allenorten noch gesenkt, um die Morgenröte am Horizont nicht voll erfassen zu müssen. Bitte bedenke: Du bist die Macht auf Erden und wenn du es so willst, Gottes ebenbürtig.“

Neues Wort: anti-politisch
„Das nehm ich. Wickeln Se mir’s doch bitte ein … Das benutze ich ab sofort: Ich bin nicht rechts, nicht links, sondern anti-politisch. Kein freiwilliges Mitwirken in staatlichen Strukturen nach staatlich vorgegebenen Spielregeln, egal welcher Art, sondern Schaffung nichtstaatlicher, nichthierarchischer, nichtpolitischer Netzwerkstrukturen – ein neues, gerechteres Spiel.“
freewomanontheland

Anhang:Weises-A_Weises-O

Nachtrag am 14.09.2014
Prolog-zum-Abschlusspodium_2014-09-14

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s